Sonntag, 17. September 2023

Agios Georgios - außer Spesen nichts gewesen

Robert will nicht sein 10. Buch zu lesen beginnen 🤣😂🤣😂 und meint, wir können doch in den Nachbarort gehen. „Ja, gerne und zurück fahren wir mit dem Funtrain. Gesagt. Getan. Unter der Mittagssonne geht es nach Agios Georgios. Robert kehrt sofort ins erste Lokal ein. Es war das „Seaside Santorini“, es hat das World Luxury Restaurant Awards 2021 gewonnen. Na bravo. Café Frappé, Wasser, zwei Ouzo, drei kleine Dip-Soßen mit Brot, Tunfisch-Salat und Muscheln (Vorspeise) um satte 80,- Euro. Das Essen war außergewöhnlich gut, muss erwähnt werden. Robert hat gefragt, ob wir uns an eines der beschatteten Betten am Strand legen dürfen. Die letzte (schlechteste) Reihe um 75,-- Euro mit je einem Cocktail und ein Wasser. Das Rattanmöbel darf nicht mitgenommen werden. Nein danke, doch zu teuer.




Ein paar Schritte entfernt gab es zwei Liegestühle und einen Schirm um 12,-- Euro auch wenn es bereits 17.00 Uhr ist.

Weil das Budget des heutigen Tages ein wenig strapaziert wurde, gab es keinen Funtrain um 8,-- Euro sondern wieder zu Fuß zurück. Abendessen ist gestrichen. Kein Hunger aber müde.


Die Relativität des Sparens und der Ausgabe ist nicht immer zu erklären. Was ist wann wieviel wert, das ist hier die Frage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abschied mit schwerem Herzen

Es war eine gute Entscheidung die Wohnung bis morgen zu mieten. Es ist heiß. Ich schätze es sehr, im Apartment bleiben zu können, die Koffer...