Donnerstag, 21. September 2023

Bus nach Oia

Oia wird ia ausgesprochen, oi wird zu i. Robert wollte den Sonnenuntergang auf Oia sehen. Bitte nicht. Massen der Touristen warten auf den Sonnenuntergang. Ist sie weg wird applaudiert. Das ist so peinlich wie klatschen nach der Landung im Flugzeug.


Der Bus (1,60 pro Strecke pro Person) fährt pünktlich weg. In Oia sind auch tagsüber Massen an Touristen. Gänsemarsch in eine Richtung und Gänsemarsch in die Gegenrichtung. 


Die Geschäfte sind schön. Es gibt viel elegante teure Juweliere. Schöne Boutiquen mit ausgesuchter Ware. Der Souvenir-Shop darf nicht fehlen. Dieser Ort ist noch um vieles teurer als Fira. Oia hat ausgebaut mit vielen Luxushotels. Deren Sicherheitsmänner verschaffen ein wenig Ordnung und tragen auch die Koffer der Schickimicki zur Suite. Die Welt will es. Österreich soll Bodenversiegelungsmeister sein, bitte einmal nach Hellas auf Santorini kommen. Es ist erschreckend.
Nichtsdestotrotz, es ist zauberhaft schön der Ausblick und die weißen Häuser.







Ein letztes gemütliches Abendessen bei Mama Thira mit Oktopus-Souflaki und Lamm aus dem Ofen in Firostefani beim Sonnenuntergang. Einfach schön.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abschied mit schwerem Herzen

Es war eine gute Entscheidung die Wohnung bis morgen zu mieten. Es ist heiß. Ich schätze es sehr, im Apartment bleiben zu können, die Koffer...